auch auf dvd

13.07.

Das Relikt

 

coverChicago, Museum für Naturgeschichte. Ein grauenvoller Mord überschattet die Vorbereitungen für eine große Ausstellung über den Aberglauben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. In den Katakomben unter dem Museum stoßen Lieutenant Vincent D`Agosta (Tom Sizemore) und die Evolutionsbiologin Dr. Margo Green (Penelope Ann Miller) auf die schreckliche Wahrheit: Kothoga, die Gottheit des südamerikanischen Stammes der Zenzera, wurde zum Leben erweckt. Eine blutrünstige Kreatur auf der Jagd nach neuen Opfern.

Originaltitel The Relic (USA 1997)
Länge 105 min
Studio Concorde
Regie Peter Hyams
Darsteller Chi Moui Lo, Clayton Rohner, James Whitmore u.a.
Format 2,35:1 (anamorph)
Ton Englisch Dolby Digital 5.1, Deutsch dts, Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel deutsch
Extras Trailer, Behind the Scenes (3 min, *), Besetzung/Stab (Texttafeln), Produktionsnotizen (Texttafeln)
(*) Englisch
Preis 15 Euro
Erscheinung 20. Juli 2005
 
13.07.

2046

 

coverHongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn.

Originaltitel 2046 (China/D/F/HK 2004
Länge 124 min
Studio Paramount
Regie Wong Kar Wai
Darsteller Tony Leung Chiu Wai, Li Gong, Takuya Kimura, Faye Wong, Ziyi Zhang, Carina Lau, u.a.
Format 2,35:1 (anamorp)
Ton Mandarin Dolby Digital 2.0 (Surround), Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel deutsch
Extras Making of (34 min, *), Interview mit (12 min, *), B-Roll (7 min, *)
(*) Chinesisch mit optionalen Untertiteln
Preis ca. 18 EUR
Erscheinung 14. Juli 2005
 
13.07.

Charmed - Season 2, Box 1

 

coverIn Charmed geht es um drei Schwestern, die Hexen sind. In der zweiten Staffel sind die Bösewichte raffinierter und stärker geworden. Die Staffel steht unter dem Themenschwerpunkt "Machtmissbrauch". Einer guten Hexe ist es nicht gestattet, ihre Fähigkeiten zur persönlichen Bereicherung zu nutzen, bzw. ihre persönlichen Probleme mit ihnen zu lösen. Die ständigen Kämpfe sind jedoch nicht die einzigen Probleme, die sich ihnen darbieten, denn persönliche Streitereien machen den Schwestern mindestens genauso zu schaffen.

Originaltitel Charmed (USA 1999)
Länge ca. 42 min je Folge
Studio Paramount
Regie verschiedene
Darsteller Shannen Doherty, Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Brian Krause, Dorian Gregory
Format 1,33:1
Ton Englisch Dolby Digital 2.0 (Surround), Deutsch Dolby Digital 2.0 (Surround) u.a.
Untertitel Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Deutsch u.a.
Extras -
Preis ca. 34 Euro
Erscheinung 07. Juli 2005