auch auf dvd

05.05.

Asoka - Der Weg des Kriegers

 

"Der junge Prinz Asoka, Thronfolger des Königreichs Magadha, verzichtet auf die königlichen Privilegien, um für eine Zeit in der Wildnis zu leben. Dort trifft er die impulsive Prinzessin Kaurwaki, in die er sich unsterblich verliebt, und heiratet sie auf der Stelle. Als er von einer kurzen Reise zurückkehrt, erhält er Nachricht von ihrer heimtückischen Ermordung. Tief erschüttert gibt er seinen Lebenswillen auf, und nur die Buddhistin Devi vermag ihm ein wenig davon zurückzugeben. Aus Dankbarkeit nimmt er sie zur Frau, und kehrt als stolzer Krieger in seine Heimat zurück. Doch der Schmerz um Kaurwaki lässt ihn nicht los: In blinder Rachsucht tötet er seine Brüder und macht sich zum König von Magadha. Als unerbittlich grausamer Herrscher gibt Asoka sich bald ganz seinem Größenwahn hin und beginnt eine Schlacht gegen das benachbarte Königreich Kalinga, die als eine der größten und blutigsten in die Geschichte Indiens eingegangen ist - und Asoka im Moment des Triumphs in seine größte persönliche Niederlage zwingt" (Rapid Eye).

Originaltitel Asoka (Indien 2001)
Länge 169 Minuten (Pal)
Studio Rapid Eye
Regie Santosh Sivan
Darsteller Shah Rukh Khan, Kareena Kapoor, Hrishitaa Bhatt, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DD 5.1 Deutsch
Untertitel -
Extras Making of Asoka, Asoka - The big fight, Karaoke, Bildergalerie, Trailer, Poster
Preis ca. 18 EUR
Erscheinung 17.04.
 
17.05.

Blessed - Kinder des Teufels

 

"Seit einem Unfall kann die junge Samantha Howard nicht mehr schwanger werden. Doch als ihr Ehemann Chris während eines Urlaubsaufenthaltes in New Jersey von dem reichen Earl Sidney einen ungewöhnlich hohen Vorschuss auf sein neues Buch bekommt, können sie sich die künstliche Befruchtung durch den prominenten Dr. Leeds leisten. Samantha erwartet ein Zwillingspaar, aber die Freude währt nicht lange. Nur kurze Zeit später erfährt sie vom ominösen Verschwinden einer anderen von Dr. Leeds behandelten Schwangeren, Chris' Agentin wird nach einem Treffen mit Sidney ermordet aufgefunden - und ein vermeintlich paranoider katholischer Priester, Father Carlo, behauptet, dass sie mit der DNS des Satans befruchtet worden sei und die Ungeborenen getötet werden müssen" (Koch Media).

Originaltitel Blessed (USA 2004)
Länge 91 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie Simon Fellows
Darsteller Heather Graham, Fionnula Flanagan, James Purefoy u.a.
Format 1:1,85 (16:9)
Ton DD 5.1 Deutsch, Englisch; DD 2.0 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Behind the scenes, Stunts, Trailer, Bildergalerie, Bio- und Filmographien
Preis ca. 13 EUR
Erscheinung 03.02.
 
12.05.

Zombie Town

 

"Zombiealarm im ländlichen Amerika: Zuerst sind die guten Bürger von Zariah nur wenig begeistert, als die achtköpfige, komplett aus Damen rekrutierte Bikergang "Cycle Sluts" in ihrer 127-Seelen-Gemeinde Station macht und im Schlagschatten der Lagerfeuer die interne Rangfolge neu auskämpft. Als jedoch noch am Abend des selben Tages einem im Orte wohnhaften Wssenschaftler der aktuelle Menschenversuch entgleitet und fleischfressende Untote dem nahe gelegenen Minenschacht entstolpern, ist man froh um jedes Flintenweib Verstärkung" (Legend Films).
Nette Zombiekomödie, die jedoch das Exploitation-Potential aus brachialen Biker-Bitches und tumben Untoten nur ansatzweise ausschöpft.

Originaltitel Chopper Chicks in Zombie Town (USA 1989)
Länge 86 Minuten (Pal)
Studio Legend Films
Regie Dan Hoskins
Darsteller Jamie Rose, Catherine Carlen, Lycia Naff, Billy Bob Thornton, u.a.
Format 1:1,33
Ton Mono Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Preis ca. 20 EUR
Erscheinung 17.04.