auch auf dvd

19.02.

Don - Das Spiel beginnt

 
Don„Um die malaysische Drogenmafia zu zerschlagen, bringt der indische Geheimdienst einen Doppelgänger des skrupellosen Gang-Chefs Don ins Spiel. Der unbescholtene Vijay (Shah Rukh Khan) sieht Don zum verwechseln ähnlich und findet sich bald zwischen allen Fronten wieder. Denn sein Kontaktmann wurde ermordet und seine wahre Identität ausgelöscht. Mit der indischen Polizei und der Drogenmafia auf den Fersen rennt und kämpft er um sein Leben.“ (Rapid Eye).

Das Remake eines indischen 70er-Jahre-Klassikers setzt sich konsequent zwischen alle Stühle. Für ein oberflächlich-stylisches Actionwerk ist er nicht rasant genug. Bilder wunderbarer visueller Finesse wechseln sich mit vergleichsweise bieder inszenierten Szenen ab. Um mehr als ein rasanter Actionfilm zu sein, fehlt „Don“ eine fundiertere Charakterisierung der Figuren.
Originaltitel Don (Indien 2006)
Länge 160 Minuten (Pal)
Studio Rapid Eye
Regie Farhan Akhtar
Darsteller Shah Rukh Khan, Arjun Rampal, Priyanka Chopra, Kareena Kapoor, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DD 5.1 Deutsch, Hindi
Untertitel Deutsch
Extras Making Of, Deleted scenes, Outtakes, Clap Track, Trailer, TV-Spots
Preis ca. 20 EUR
Erscheinung 18.05.2007
 
11.05.

Simon Templar Collectors Box 2 (7 DVDs)

 

simon templar 2„Simon Templar ist wieder da! In 22 neuen Abenteuern schlüpft Roger Moore einmal mehr in die Rolle des Gentleman-Gauners mit dem Heiligenschein und bewährt sich dabei bestens für seinen zukünftigen Part des James Bond 007. Simon Templar ist seinen Gegenspielern immer einen Schritt voraus und weiß seinen Charme ebenso gut einzusetzen wie seine Fäuste“ (Koch Media).

Nachdem Koch Media in der ersten Box die fünfte Staffel der Serie veröffentlicht hat, folgen in Box Nummer 2 Serienteile der ersten (unter anderem die erste Serienfolge), dritten und sechsten Staffel. Letztere ist mit 16 Folgen fast vollständig vertreten. Für die bunte Zusammenstellung gibt es sicherlich irgendwelche Gründe, die besser oder schlechter sind. Damit kann man leben. Mangelhaft fällt aber die Beschriftung der Box aus, die erst nach dem Öffnen im Booklet offenbart, das hier keine einheitliche Staffel veröffentlicht wurde.

In der Box sind folgende Teile enthalten:
Staffel 1: Folge 1 und 5
Staffel 3: Folge 4, 14, 15 und 22
Staffel 6: Folge 1 – 9, 11, 14, 15, 18 - 21.

Originaltitel The Saint (GB 1962 - 69)
Länge 22 Folgen á 48 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie Michael Truman, John Llewellyn Moxey, u.a.
Darsteller Roger Moore, u.a.
Format 1:1,33 (4:3)
Ton DD 2.0 Mono Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch (in den gekürzten Passagen der deutschen TV-Ausstrahlung sowie den zwei bislang in Deutschland unveröffentlichten Episoden)
Extras Audiokommentar von Roger Moore, Johnny Goodman, Alvin Rakoff und Rober S. Baker zu „Ein Texaner in Monte Carlo“ (im englischen Original), Dokumentation „The Saint steps into colour“ (mit Untertiteln), Dokumentation „The Saint steps into Television“ (mit Untertiteln), 16 Originaltrailer, Bildergalerie.
Preis ca. 50 EUR
Erscheinung 27.04.2007
 
26.02.

Murderball

 

murderball„Murderball-Spieler sind Spitzensportler mit einer Besonderheit: Sie sitzen alle im Rollstuhl. Verkehrsunfälle, Schlägereien, Schussverletzungen oder Infekte haben diese Männer gezwungen, ihr Leben im Sitzen zu verbringen. In ihrer speziellen Version von Rugby kämpfen sie in eigens angefertigten Gladiatorenrollstühlen, immer mit dem Ziel, eine Goldmedaille zu gewinnen und jedem zu beweisen, dass es ein Leben nach der Behinderung gibt.“ (epiX).

„Murderball“ gelingt das kleine Kunststück, die atemberaubende Dynamik des Rollstuhl-Rugbys einzufangen, um darüber das eindrucksvolle Plädoyer für ein aktives Leben mit der körperlichen Behinderung zu halten. Die sportlichen Aspekte verbindet die Dokumentation mit den menschlichen Einzelgschichten zu einem stimmigen Gesamtbild.


Originaltitel Murderball (USA 2005)
Länge 82 Minuten (Pal)
Studio epiX
Regie Henry Alex Rubin und Dana Adam Shapiro
Darsteller Mark Zupan, Joe Soares, Keith Cavill, u.a.
Format 1:1,78 (16:9)
Ton DD 5.1 Deutsch, Englisch; DD 2.0 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Audiokommentar der Spieler, Audiokommentar der Filmemacher, Behind the Game, Interview mit Joe Soares, Unveröffentlichte Szenen, Die Spieler bei Larry King Live, Jackass-Special, Die Premiere in New York, Biographien, Trailer
Preis ca. 25 EUR
Erscheinung 15.03.2007