auch auf dvd

07.03.

Die Normannen kommen

 

Die Normannen kommen„Flandern im 11. Jahrhundert: Der normannische Ritter Chrysagon (Charlton Heston) hat die Friesen in die Flucht geschlagen und damit ein Druidendorf vor dem sicheren Untergang gerettet. Doch die Bevölkerung wendet sich gegen ihn, als er sich ausgerechnet in die schöne Brownyn (Rosemary Forsyth) verliebt, die dem Sohn des Stammesfürsten versprochen wurde.“ (Koch Media).

Prachtvoller Historienfilm, der seine emotionale Kraft aus dem klassischen Gegensatz von eindringlichem Kampfgetümmel und entschlossener Liebe schöpft. Mit viel Aufwand entstand ein spektakuläres Werk mit melodramatischen Untertönen, das die Liebe als einen Wert feiert, für den es sich bis zum Äußersten zu kämpfen lohnt.


Originaltitel The War Lord (USA 1965)
Länge 116 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie Franklin J. Schaffner
Darsteller Charlton Heston, Richard Boone, Rosemary Forsyth, Maurice Evans, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DD 2.0 Mono Deutsch, Englisch
Untertitel -
Extras Bildergalerie, Trailer
Preis ca. 15 EUR
Erscheinung 25.01.2008
 
06.04.

Re-Animator

 
Re-Animator

„Dr. Herbert West hat ein Serum entwickelt, mit dem er die Toten zurück ins Leben holen kann. Ein Zufall bringt ihn an eine amerikanische Universität, wo er seine Forschungen weiterführen möchte. Er nistet sich bei dem Medizinstudenten Dan als Untermieter ein und beschließt, ihn und seine junge Freundin Megan fortan in seine makabren Experimente mit einzubeziehen...“ (Sunfilm).

Zu Stuart Gordons feiner H.P. Lovecraft-Adaption, die mit den Mitteln der Splatterkomödie den Frankenstein-Mythos (daran ist Lovecrafts Geschichte angelehnt) in eine überdrehte, tragikomische Tempoinszenierung übersetzte, muss nicht mehr viel gesagt werden. Der Film gehört in die Sammlung jedes Horrorfilmfans. Wohl aber muss man etwas über dieses DVD-Edition sagen, die in einer schicken Metallbox veröffentlicht wurde. Das Design der Verpackung soll wohl über die magere Qualität des Inhalts hinwegtäuschen. Denn das Siegel „Keine Jugendfreigabe“ hat bei der DVD nichts mit dem Hauptfilm, sondern nur mit dem Bonusmaterial zu tun. Der Hauptfilm ist lediglich als übel geschnittene FSK-16-Fassung enthalten. Im juristischen Sinne ist das natürlich kein Betrug, aber man fühlt sich doch arg hintergangen. Hier hätte ehrlicherweise ein Hinweis angebracht werden müssen, dass es sich um eine geschnittene Fassung handelt, auch wenn man dann möglicherweise ein paar Exemplare weniger abgesetzt hätte. Das reichhaltige Bonusmaterial kann diese ärgerliche Informationspolitik nicht abmildern.

Originaltitel Re-Animator (USA 1985)
Länge 81 Minuten (Pal)
Studio Sunfilm
Regie Stuart Gordon
Darsteller Jeffrey Combs, Bruce Abbott, Barbara Crampton, David Gale, u.a.
Format 1:1,85 (16:9)
Ton DD 2.0 Deutsch, Englisch
Untertitel -
Extras Zwei Audiokommentare mit Regisseur und Darstellern, Interview mit Brian Yuzna und Stuart Gordon, Isolierter Soundtrack, Making Of, Szenen-Storyboard-Vergleich, Interview mit Dennis Paoli, Interview mit Richard Band, Interview mit Fangoria
Preis ca. 15 EUR
Erscheinung 15.02.2008
 
16.03.

Bullets, Blood and a fistful of Ca$h

 

Bullets, Blood and a fistful of Ca$h

„Das einzige, was Cash durch seine Zeit im Gefängnis gebracht hat, war der Gedanke an Rache. Wieder in Freiheit macht er sich auf, den Mann zur Strecke bringen, der vor über zehn Jahren seine Frau vergewaltigt und ermordet hat: Hector Gonzales, den mächtigsten Gangsterboss der Stadt. Doch um an Gonzales heranzukommen, muss sich Cash erst durch die komplette Gangster-Hierarchie schießen. In nur einer Nacht merzt er so die halbe Unterwelt aus - und wer am nächsten Morgen noch steht, ist der Herrscher über die Stadt.“ (Koch Media).

Regisseur Sam Akina reiht diverse Szenen in dem Stil aneinander, den er in anderen Gangsterfilmen cool gefunden hat. Das daraus entstehende Sammelsurium kann man, wie das Branchenblatt Blickpunkt Film, „vogelwild“ nennen, man kann aber auch einfach sagen, dass „Bullets, Blood and a fistful of Ca$h“ kein zusammenhängender Film geworden ist. Zwischendurch ist das immer wieder unterhaltsam, im gesamten aber wenig lohnenswert.

Originaltitel Bullets, Blood and a fistful of Ca$h (USA 2006)
Länge 104 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie Sam Akina
Darsteller Tom Doty, Jerry Lloyd, Roy Stanton, Rodrigo DeMedeiros, u.a.
Format 1:1,78 (16:9)
Ton DTS Deutsch; DD 5.1 Deutsch, Englisch; DD 2.0 Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Originaltrailer, Behind the Scenes, Making of, Bildergalerie, Trailershow, Interviews, Premiere, Deleted Scenes
Preis ca. 15 EUR
Erscheinung 08.02.2008