auch auf dvd

15.06.

Fluch der Verlorenen

 
Fluch der Verlorenen

„Kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges kehren die Brüder Dan (Robert Ryan) und Neil Hammond (Rock Hudson) zurück auf die Farm ihrer Eltern nach Texas, um dort einen Neuanfang als Rancher zu wagen. Doch der Krieg, der an Dan nicht spurlos vorübergezogen ist, hat aus ihm einen brutalen Egoisten gemacht und er schließt sich lieber einer Bande von Mördern und Pferdedieben an. Als Neil zum neuen Marshall der Stadt gewählt wird, kommt es zum blutigen Kampf zwischen Bruder und Bruder“ (Koch Media).

Solider Western unter der Regie Bud Boettichers, der damit aber nicht an seine besten Arbeiten herankommt, da es ihm nicht gelingt, den Film inhaltlich auf ein der Länge angemessenes kompaktes Thema zu begrenzen. In der Ausformulierung des Familienzwistes nicht so differenziert wie ständig angedeutet und am Ende überrumpelnd plötzlich abgeschlossen.

Originaltitel Horizons West (USA 1952)
Länge 78 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie Bud Boetticher
Darsteller Rock Hudson, Robert Ryan, Julie Adams, John McIntire, Raymond Burr, u.a.
Format 1:1,37 (4:3)
Ton DD 2.0 Mono Deutsch, Englisch
Untertitel -
Extras Bildergalerie, Trailer, Booklet
Preis ca. 15 EUR
Erscheinung 09.05.2008
 
13.06.

Memory – Wenn Gedanken töten

 

Memory – Wenn Gedanken töten

„Während seiner Brasilienreise kommt Dr. Taylor Briggs (Billy Zane) mit einer geheimnisvollen Droge in Berührung. Fortan wird er von albtraumhaften Visionen geplagt, die ihn zwingen, die dunklen, schrecklichen Erinnerungen eines Killers zu durchleben, der es auf junge Mädchen abgesehen hat. Briggs versucht, das Geheimnis einer Vergangenheit zu entschlüsseln, die nicht die seine ist - und den Täter aufzuspüren, dessen schreckliches Werk womöglich noch nicht beendet ist…“ (Koch Media).

Vor allem im Finale stimmig gebauter Thriller, der zwar in Sachen Spannungsaufbau weitgehend konventionelle Dramaturgiebögen bedient, aber die Themen Erinnerung sowie Identität durchaus geschickt in seine Genregeschichte einwebt.

Originaltitel Memory (Kanada / USA 2006)
Länge 95 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie Bennett Davlinq
Darsteller Billy Zane, Tricia Helfer, Dennis Hopper, Ann-Margret, Terry Chen, u.a.
Format 1:1,78 (16:9)
Ton DTS Deutsch, DD 5.1 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Audiokommentar von Bennett Davlin (Regie, Drehbuch), Anthony Badalucco (Drehbuch) und Jeannette Weinstein (Produktion), kommentierte Storyboardversion des kompletten Films, Making Of, Trailer
Preis ca. 15 EUR
Erscheinung 07.03.s2008
 
08.06.

Frankenhooker

 

Frankenhooker„Bei einem tragischen Unfall kommt die Verlobte des Hobbychirurgen Jeffrey Franken ums Leben. Nur Elizabeths Kopf kann er retten. Wild entschlossen sie wiederzubeleben, lädt der schüchterne Jeffrey eine Gruppe von Prostituierten zu einer Party ein. Als die Damen begeistert von Jeffreys Supercrack probieren, explodieren sie. Aus den einzelnen Körperteilen bastelt Jeffrey seine "neue" Elizabeth und haucht ihr dank eines Serums und viel Elektrizität wieder Leben ein. Doch Elizabeth benimmt sich wie eine Straßenhure und tötet ihre Freier grausam per Stromschlag...“ (Legend Films).

Regeisseur Frank Henenlotter beweist, wie man aus einer völlig aberwitzigen Idee eine stimmige, modernisierte Frankenstein-Variation erschaffen kann, die zu gleichen Teilen brüllend komisch und tragisch ist. Der grelle Ton entschärft zwar die direkten Ereignisse, da Henenlotter die Liebesgeschichte aber in Ihrem Kern ohne maßlose Überzeichnungen unangetastet lässt, bleibt die tragische, romantische Note vollständig erhalten.


Originaltitel Frankenhooker (USA 1990)
Länge 81 Minuten (Pal)
Studio Legend Films
Regie Frank Henenlotter
Darsteller James Lorinz, Joanne Ritchie, Patty Mullen, J.J. Clark, u.a.
Format 1:1,85 (16:9)
Ton DD 2.0 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Audiokommentar von Frank Henenlotter (Regie) und Gabe Bartalos (Spezialeffekte), Make-Up-Effekte, Interviews mit Jennifer Delora und Patty Mullen (beides Darstellerinnen), Bildergalerie „Photo Scrapbook“, Trailer
Preis ca. 10 EUR
Erscheinung 28.04.2008