auch auf dvd

25.07.

Unearthed

 
Unearthed

„In einem entlegenen Wüstenkaff sitzt eine Gruppe junger Menschen an einer verlassenen Tankstelle fest. Als sie die gespenstische Gegend erkunden, treffen sie auf einen Archäologen, der in der Nähe an der Ausgrabung uralter ausgestorbener Indianerkulturen arbeitet. Noch wissen sie nicht, dass er damit das Grauen heraufbeschworen hat. Ein seit Jahrhunderten gefangenes Monster befreit sich aus den Tiefen der Erde und startet einen blutigen Rachefeldzug. Panisch versuchen sie, sich vor der Kreatur in Sicherheit zu bringen. Doch wenn sie die Nacht überleben wollen, müssen sie gemeinsam mit der Polizistin Annie einen Weg finden, die Kreatur zu töten “ (Sunfilm).

Die klassische Genregeschichte wird vor allem durch eine Kameraarbeit zerstört, deren hektisches Herumgefuchtel nicht durch eine Schnitttechnik gebändigt wird, welche die entsprechenden, wenig übersichtlichen Detailaufnahmen in ein logisches Erzählkonzept überführt. Die beliebige Abfolge der nichtssagenden Aufnahmen löst die einzelnen Szenen in einem unerquicklichen Chaos auf, ohne Aspekte wie Bedrohung, mögliche Auswege oder Ziele der Figuren darzustellen. Nach guter Einführung der Ausgangssituation deswegen ein armseliger Horrorfilm unter der Regie Matthew Leutwylers, der schon „Dead and Breakfest“ der Ödnis preisgegeben hat.

Originaltitel Unearthed (USA 2007)
Länge 96 Minuten (Pal)
Studio Sunfilm
Regie Matthew Leutwyler
Darsteller Emmanuelle Vaugier, Luke Goss, Charles Q. Murphy, Beau Garrett, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DTS Deutsch, DD 5.1 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Storyboardmeeting, Storyboard, Making Of Creature Effects, Interview mit Jason Hamer (SFX), Behind the Scenes, Trailer
Preis ca. 15 EUR
Erscheinung 27.06.2008
 
19.07.

The last man on Earth

 

The last man on Earth„Eine weltweite Seuche hat die Menschheit dahingerafft. Die Opfer der Epidemie sind von den Toten wieder auferstanden und treiben als Vampire ihr Unwesen. Robert Morgan hat die Seuche als einziger überlebt und muss sich jetzt mit brutalen Mitteln gegen die Vampire zur Wehr setzen. Als er eines Tages auf einen weiteren Menschen stößt, ist die Freude zunächst groß. Doch kann er dem Fremden wirklich trauen? Auf der Suche nach der Antwort erfährt er ein schreckliches Geheimnis...“ (Savoy Film).

In der am Roman angelehnten Interpretation des letzten menschlichen Überlebenden als Störfaktor für den Aufbau einer neuen Gesellschaft aus dem Kreis „geheilter“ Infizierter durchaus faszinierende Verfilmung des Prosastoffes, die jedoch aufgrund der umständlichen Erzählweise ohne Spannungsmomente eine allzu zähe Seherfahrung ist.

Originaltitel The last man on Earth (Italien/USA 1964)
Länge 85 Minuten (Pal)
Studio Savoy Film
Regie Ubaldo Ragona
Darsteller Vincent Price, Franca Bettoia, Emma Danieli, Giacomo Rossi-Stuart, Umberto Raho, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DD 2.0 Mono Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Deleted scene, Italienische Titelsequenz, Trailer, Texttafelinformationen zu demm Roman und seinen verschiedenen Verfilmungen
Preis ca. 9 EUR
Erscheinung 09.05.2008
 
12.07.

Der Engel mit den blutigen Flügeln

 

Der Engel mit den blutigen Flügeln„Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges wird Pfarrer Dean Hess (Rock Hudson) von tiefen Schuldgefühlen geplagt. Als Pilot bei einem Kampfeinsatz bombardierte er damals versehentlich ein Waisenhaus, wobei 37 Kinder ums Leben kamen. Um seinen Fehler wieder gut zu machen, verpflichtet er sich während des Korea-Krieges als Ausbilder wieder bei der Army.“ (Koch Media).

Gefühlsintensives Drama, in dem Rock Hudson als Militär-Ausbilder und Ex-Pfarrer brilliert, der an den Unfährnissen des Lebens zu verzweifeln droht, bevor in einem Akt persönlicher Nächstenliebe wieder einen höheren Sinn findet. Von Douglas Sirk mit perfektem Verständnis für das emotionale Potential der Geschichte gefilmt.


Originaltitel Battle Hymn (USA 1957)
Länge 104 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie Douglas Sirk
Darsteller Rock Hudson, Anna Kashfi, Dan Duryea, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DD 2.0 Mono Deutsch, Englisch
Untertitel -
Extras Bildergalerie, Trailer
Preis ca. 14 EUR
Erscheinung 06.06.2008