auch auf dvd

20.12.

Revolver – 2 Disc Special Edition

 

Revolver – 2 Disc Special Edition„Die sieben Jahre Knast haben sich ausgezahlt für Jake Green. Dank versierter Zellengenossen ist er bei seiner Entlassung ein perfekter Zocker, dem es auch gleich gelingt, Gangsterboss Macha ordentlich auszunehmen. Ob das allerdings schlau war? Der finanziell äußerst lukrative Abend bringt Jake nämlich auf Machas Abschussliste. Denn der ist es keinesfalls gewohnt zu verlieren“ (Ascot Elite).

Es wäre sicherlich übertrieben, Guy Ritchies „Revolver“ als Experimentalfilm zu bezeichnen, aber er nutzt die coolen Gangster-Klischees, um einen philosophische Ansatz über das Wesen des Ich in eine Erzählhandlung zu gießen. Dazu dreht er das glitzernde Pulp-Gehabe seiner Figuren durch den Fleischwolf der Dekonstruktion. Fans des Genres dürften damit Schwierigkeiten haben, wer sich darauf einlassen kann, sollte einen Blick riskieren.

Originaltitel Revolver (Frankreich/GB 2005)
Länge 113 Minuten (Pal)
Studio Ascot-Elite
Regie Guy Ritchie
Darsteller Jason Statham, Ray Liotta, Vincent Pastore, André Benjamin, Terence Maynard, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DTS Deutsch, Englisch; DD 5.1 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Audiokommentar von Guy Ritchie, Trailer, Entfernet und erweiterte Szenen mit Kommentar von Guy Ritchie, Making Of Musik, Videoclip, Das Konzeot: Interview mit Guy Ritchie und James Herbert, Making Of, Outtakes
Preis ca. 22 EUR
Erscheinung 20.11.2008
 
13.12.

Strays

 

Strays„Rick (Vin Diesel) ist ein Macho wie aus dem Bilderbuch. Ein One-Night-Stand jagt den nächsten und auch seine Freunde stehen ihm in seiner Wildheit in nichts nach. Seinen Lebensunterhalt verdient sich Rick mit Drogen und anderen krummen Geschäften. Doch langsam machen sich Zweifel bei ihm breit, ob es nicht mehr im Leben gibt als Partys und Sex. Als er mit Heather das typische Mädchen von nebenan kennen lernt, sieht er die Chance, sein Leben zu ändern und endlich erwachsen zu werden. Aber ganz so einfach wie er sich das vorgestellt hat, wird die Sache nicht...“ (VCL).

Gut gemeinte Geschichte um einen Teilzeitdrogenhändler in New York, der angesichts einer attraktiven Nachbarin, in die er sich verguckt hat, sein Leben ändern will. Die biedere, teilweise absurd lethargisch wirkende Verkörperung der Hauptfigur durch Vin Diesel verwechselt die innere Leere des Teilzeitdrogenhändlers mit einem in den ruhigen Momenten nahezu emotionslosen Schauspielstil. So kommt der Film über die gute Absicht nicht hinaus, die charakterliche Entwicklung der Hauptfigur auszuloten .

Originaltitel Strays (USA 1997)
Länge 97 Minuten (Pal)
Studio VCL
Regie Vin Diesel
Darsteller Vin Diesel, Suzanne Lanza, Joey Dedio, F. Valentino Morales, Mike Epps, u.a.
Format 1:1,85 (4:3)
Ton DD 2.0 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras -
Preis ca. 11 EUR
Erscheinung 17.10.2008
 
05.12.

Gang of Roses 2

 

Gang of Roses 2„Als eine ihrer Schwestern bei einem Überfall getötet wird, macht sich die hübsche Bande von Revolverheldinnen auf, um Rache zu nehmen. Bei den Mördern handelt es sich offenbar um eine Gruppe gesetzloser Banditen. Doch was zu viel ist, ist zu viel und die Ladys tun alles um Gerechtigkeit herrschen zu lassen. Der Krieg ist eröffnet und mit dem Rücken zur Wand heißt es: Reiten oder sterben!“ (Marketing Film).

Fürchterlich unfähiger Versuch, einen Film mit Handlung zu inszenieren. Dank eines wirren Schnitts, der oftmaligen Verwendung einer Rückblende, in der die weiblichen Hauptfiguren mit Flusswasser spielen, sowie inhaltlich unzusammenhängend geschriebener Szenen richten die Verantwortlichen für dieses Werk alles standrechtlich hin, was geplant gewesen sein könnte (zumindest besteht die Hoffnung, das etwas anderes geplant war).

Originaltitel Ride or Die (USA 2005)
Länge 75 Minuten (Pal)
Studio Marketing Film
Regie Chris W. Hill
Darsteller Sarah Kozer, Kira Madallo Sesay, Tracia Daye, Carissa Rosario, Marjan Faritous, Lamont Clayton, u.a.
Format 1:1,78 (16:9)
Ton DD 2.0 Deutsch, Englisch (die 5.1-Coverangabe ist falsch)
Untertitel -
Extras -
Preis zuviel
Erscheinung 14.11.2008