auch auf dvd

05.01.

The Chaser

 

The Chaser„Zuhälter Joong-hos Kapitalanlage wirft leider nicht den Gewinn ab, den er sich erhofft hatte. Einige seiner Mädchen sind verschwunden, so dass ihm nur noch die kranke allein erziehende Mutter Mi-jin bleibt, die Geld heranschaffen kann. Die Handynummer des Freiers kommt ihm aber seltsam bekannt vor. Haben sich nicht auch die anderen Nutten mit diesem Kunden getroffen? Der Ex-Cop vermutet eine Verschwörung. Hat der Freier die Mädchen etwa verkauft? Doch die Suche entwickelt sich plötzlich zu einem Wettlauf auf Leben und Tod. Denn der Kunde ist ein psychopathischer Killer, und Mi-jin immer noch bei ihm ...“ (Ascot-Elite).

Bitterer Thriller, der seine Geschichte für ein Gesellschaftsportrait über Isolation, Einsamkeit sowie die innewohnende Gewalt nutzt, die ihre zerstörerische Kraft unter dem konkurrierenden Interessen-Spiel der einzelnen Menschen ausüben kann. Ungemein spannend inszeniert.

Originaltitel Chugyeogja (Südkorea 2008)
Länge 123 Minuten (Pal)
Studio Ascot Elite
Regie Hong-jin Na
Darsteller Yun-seok Kim, Jung-woo Ha, Yeong-hie Seo, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DD 5.1 Deutsch, Koreanisch
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Preis ca. 24 EUR
Erscheinung 11.12.2008
 
29.12.

Simon Templar Collectors Box 3 (6 DVDs)

 

Simon Templar Collectors Box 3 (6 DVDs)„Simon Templar, der Gentleman mit dem Heiligenschein (Roger Moore), ist wieder da. Diesmal hat er es mit Spionen, Juwelendieben, der Mafia und natürlich mit seinem Erzrivalen Inspector Claud Eustace Teal zu tun. Doch mit Stil, Humor, schlagkräftigen Argumenten und seinem messerscharfen Verstand schafft es Templar stets, seine Gegner in Schach zu halten!Simon Templar, der Gentleman mit dem Heiligenschein (Roger Moore), ist wieder da. Diesmal hat er es mit Spionen, Juwelendieben, der Mafia und natürlich mit seinem Erzrivalen Inspector Claud Eustace Teal zu tun. Doch mit Stil, Humor, schlagkräftigen Argumenten und seinem messerscharfen Verstand schafft es Templar stets, seine Gegner in Schach zu halten!“ (Koch Media).

Zu den interessantesten Teilen der vorliegenden Box gehören die beiden Doppelfolgen „Hermetico – Die unsichtbare Region“ („The Fiction Makers“, Staffel 6, Folgen 12 und 13) sowie „Die sizilianische Mafia“ („Vendetta for the Saint“, Staffel 6, Folgen 16 und 17), die in einigen Ländern auch auch im Kino zu sehen waren. Dabei überzeugt „Hermetico – Die unsichtbare Region“ durch eine dichte Inszenierung der Gefängnissituation. Denn Templar wird in der Folge von grotesken Kriminellen entführt, die ihn für einen Schriftsteller halten. Die bösen Buben agieren wie eine Verbrecherorganisation in den Romanen des Schriftstellers. Gemeinsam mit einer ebenfalls entführten Frau, die sich in Wirklichkeit hinter dem männlichen Autorenpseudonym versteckt, sollen sie für die Kriminellen einen Einbruchsplan aushecken. Das Spiel der Entführten mit ihren Entführern, die sie einerseits hinhalten müssen, andererseits aber nicht durch reine Untätigkeit reizen dürfen, wird zu einer amüsanten Auseinandersetzung der beiden Parteien. Dabei sind die Kriminellen soweit überzeichnet, dass die Folge eher Witz und Esprit ausstrahlt, als dass sie auf Spannung aus ist. Das gelingt Regisseur Roy Ward Baker auch vortrefflich.

Von den auf dem Cover angekündigten 5 Audiokommentaren konnten bei einer Durchsicht der DVDs leider nur 3 entdeckt werden. Die Bildergalerie und die Trailer zu den Kinofilmen waren gar nicht auffindbar.

In der Box sind folgende Teile enthalten:

Staffel 1: Folge 8 und 11

Staffel 2: Folge 6, 10, 22 und 23

Staffel 3: Folge 1, 9 und 10, 20 und 23

Staffel 4: Folge 1 – 4 und 7

Staffel 6: Folge 12 und 13 sowie 16 und 17.

Originaltitel The Saint (GB 1962 - 69)
Länge 16 Folgen á 48 Minuten und zwei Doppelfolgen (Pal)
Studio Koch Media
Regie John Ainsworth, John Gilling, Roy Ward Baker, Jim O'Connolly, u.a.
Darsteller Roger Moore, u.a.
Format 1:1,33 (4:3)
Ton DD 2.0 Mono Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch (bei der nur auf englisch vorliegenden Episode)
Extras Audiokommentare, Interview mit Roger Moore, Serien-Trailer, 28seitiges Booklet
Preis ca. 40 EUR
Erscheinung 21.11.2008
 
28.12.

Glut der Sonne

 

Glut der Sonne„Die beiden mexikanischen Rancherfamilien Campos und Mounter verbindet eine lange Tradition aus Hass und blutigen Auseinandersetzungen. Auch als sich Sohn und Tochter aus den verfeindeten Häusern ineinander verlieben, wird die Fehde nicht beigelegt, sondern noch mehr angestachelt - mit verheerenden Konsequenzen“ (Koch Media).

Gut funktionierende Romeo-und-Julia-Variante im Gewand des Italo-Western, welche die genretypischen Überzeichnungen für eine vor allem gegen Ende dicht gewobene Interpretation der theatralischen Dramatik der Vorlage nutzt. Mit grimmiger Bitterkeit wird die Geschichte zu einem Ende geführt, das zugleich diabolisch surreal wirkt und wiederstreitende Emotionen mit tragischem sowie hoffnungsvollem Charakter erzeugt.

Originaltitel Dove si spara di più (Italien/Spanien 1967)
Länge 85 Minuten (Pal) Die Längenangabe auf dem Cover ist falsch
Studio Koch Media
Regie Gianni Puccini
Darsteller Peter Lee Lawrence, Cristina Galbó, María Cuadra, Andrés Mejuto, Piero Lulli, Paul Naschy, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DD 2.0 Mono Deutsch, Italienisch
Untertitel Deutsch
Extras „Shakespeare in the West“ – Featurette mit Filmjournalist Antonio Bruschini, Bildergalerie, Trailer
Preis ca. 10 EUR
Erscheinung 05.12.2008