auch auf dvd

01.02.

You Kill Me

 

You Kill Me„Frank (Ben Kingsley, "Lucky Number Slevin") ist ein knallharter Gangster und Auftragskiller. Wäre nicht sein übermäßiger Alkoholkonsum, könnte er ein wahrer Meister seines Faches sein. Doch im Suff verschläft er einmal mehr einen wichtigen Auftragsmord, weshalb ihn seine ehrenwerte Familie kurzerhand nach San Francisco schickt - zu den Anonymen Alkoholikern! Sein neuer Job: Leichenkosmetiker in einem Bestattungsunternehmen. Dort begegnet er der taffen Laurel, die Franks Leben völlig auf den Kopf stellt“ (Koch Media).

Dank absurder, schwarzhumoriger Komik und einem Ben Kingsley in Top-Form, der ein Abgleiten der Geschichte in alberne Gefilde verhindert, indem er auch unter grotesken Umständen noch einen Rest Würde ausstrahlt, ist „You Kill Me“ eine wunderbar unterhaltsame Komödie geworden.

Originaltitel You Kill Me (USA 2007)
Länge 88 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie John Dahl
Darsteller Ben Kingsley, Téa Leoni, Luke Wilson, Dennis Farina, Philip Baker Hall, Bill Pullman, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DTS Deutsch, DD 5.1 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Audiokommentar mit John Dahl (Regie) sowie Christopher Markus und Stephen McFeeley (beide Drehbuch), Behid the Scenes, Visual Effects Featurette, Trailer
Preis ca. 15 EUR
Erscheinung 21.11.2008
 
19.01.

Haus des Grauens

 

Haus des Grauens„Auf der Beerdigung ihrer Eltern will Elanor Ashby ihren Augen nicht trauen: Ihr Bruder Tony, der sich vor vielen Jahren in selbstmörderischer Absicht von einer Klippe gestürzt hat und dessen Leichnam nie gefunden wurde, steht leibhaftig vor ihr. Im Gegensatz zu Elanor ist ihr Bruder Simon gar nicht erfreut, das todgeglaubte Familienmitglied wiederzusehen, denn der will das Erbe seiner Eltern nicht mit einer weiteren Person teilen. Und die Anzeichen häufen sich, dass der Fremde gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein…“ (Koch Media).

Gut gespielter und spannender Thriller, dessen Charaktere mehr als einmal am Rande des Wahnsinns balancieren. Das Motiv des von den Toten wieder auferstandenen Bruders dient als Katalysator für die jeweiligen Geisteszustände der einzelnen Familienmitglieder, die angesichts des unerwarteten Ereignisses aus der Lethargie ihrer scheinbaren Ruhe ausbrechen. Bis zum dramatischen Finale konsequent ausgelotet. Das Drehbuch stammt von Jimmy Sangster, einem der wichtigsten Köpfe des britischen Hammer Studios.

Originaltitel Paranoiac (GB 2007)
Länge 77 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie Freddie Francis
Darsteller Janette Scott, Oliver Reed, Sheila Burrell, Maurice Denham, Alexander Davion, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DD 2.0 Mono Deutsch, Englisch
Untertitel -
Extras Bildergalerie, 16seitiges Booklet
Preis ca. 15 EUR
Erscheinung 06.12.2008
 
10.01.

Girl in the Park

 

Girl in the Park„Ein Schicksalsschlag verändert das Leben von Julia Sandburg für immer: Ihre kleine Tochter Maggie verschwindet während eines Ausflugs mitten in Manhattan spurlos. 15 Jahre später hat Julia noch immer die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Maggie am Leben ist. Eines Tages begegnet sie der jungen, mittellosen Louise, der sie sich auf ungewöhnliche Weise verbunden fühlt. Louise zieht bei Julia ein und schon bald entwickelt sich eine intensive Beziehung zwischen den beiden Frauen. Für Julia steht fest: Louise ist ihre vermisste Tochter Maggie! Emotional labil gerät Julia schnell in eine verhängnisvolle Abhängigkeit gegenüber der mysteriösen jungen Frau. Doch welche Rolle spielt Louise tatsächlich?“ (Sunfilm).

Mitreißendes Drama über Verlust und die Sehnsucht danach, einen Schicksalsschlag wieder rückgängig machen zu können, auch wenn man dafür eine Selbsttäuschung durchführen muss. Sigourney Weaver spielt Julia Sandburg zwischen Verzweiflung und Hoffnung. Kameramann Stuart Dryburgh gelingen eindrucksvolle Bilder, die sowohl die Melancholie der Isolation einfangen als auch den inneren Konflikt der Julia Sandburg kongenial emotionalisieren.

Originaltitel The Girl in the Park (USA 2007)
Länge 105 Minuten (Pal)
Studio Sunfilm
Regie David Auburn
Darsteller Sigourney Weaver, Kate Bosworth, Alessandro Nivola, Keri Russell, David Rasche, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DTS Deutsch, DD 5.1 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Audiokommentar mit David Auburn (Regie)
Preis ca. 13 EUR
Erscheinung 24.10.2008