auch auf dvd

19.01.

Crash Landing
- Flug ohne Hoffnung

 

Der schwerreiche Baxter Davis chartert für seine Tochter und deren Freunde ein Flugzeug. Als Piloten engagiert er Major John Masters, der erst vor zwei Monaten ein Flugzeugunglück überlebt hat. Die Spaßveranstaltung nimmt aber ein jähes Ende, als sich herausstellt, dass die Flugbegleiter nicht das Wohl der Passagiere im Sinn haben, sondern die Maschine kidnappen wollen. Im Verlauf des anschließenden Kampfes wird die Maschine schwer beschädigt, so dass Masters äußerste Schwierigkeiten hat, das Fluggerät durch einen aufziehenden Taifun zu steuern.

 
Originaltitel Crash Landing (USA 2005)
Länge 85 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie Jay Andrews aka. Jim Wynorski
Darsteller Antonio Sabato Jr., Michael Paré, Brianne Davis, u.a.
Format 1:1,85 (16:9)
Ton DTS Deutsch; DD 5.1 Deutsch, Englisch; DD 2.0 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Trailer, Bildergalerie, Bio- und Filmographie
Preis ca. 12 Euro
Erscheinung 05.01.
16.01.

Anthony Zimmer

Alle Welt jagt den Geldwäscher Anthony Zimmer, als der Übersetzer Francois während einer Fahrt im Schnellzug die verführerische Chiara trifft. Er verfällt ihr gnadenlos und wunder sich sehr, als ihm nach einer leidenschaftlichen Nacht im Luxushotel bewaffnete Männer nach dem Leben trachten. Sie sind jedoch nicht die einzigen, die hinter ihm her sind: Sowohl die Polizei als auch die gesamte Unterwelt scheinen Francois für Anthony Zimmer zu halten. Es beginnt eine rasante Verfolgungsjagd. Ausgezeichnet geschriebener Thriller, der sein Spannungspotential konsequent ausspielt und ganz nebenbei die emotionale Springflut der Liebe als hinreißenden Antriebsmotor nutzt.

Originaltitel Anthony Zimmer (Frankreich 2005)
Länge 85 Minuten (Pal)
Studio Galileo Medien
Regie Jérôme Salle
Darsteller Sophie Marceau, Yvan Attal, Sami Frey, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DD 5.1 Deutsch, Französisch
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Vergleich Storyboard/Film, Probeaufnahmen, Original Drehbuch
Preis ca. 20 Euro
Erscheinung 10.01.
04.01.

Dina - meine Geschichte

Im wilden Norden Norwegens, Ende des 19. Jahrhunderts: Durch ein Versehen der kleinen Dina kommt ihre geliebte Mutter in einem Waschhaus zu Tode. Fortan kann der Vater Dinas Anblick nicht mehr ertragen, auch sie selbst macht sich schlimmste Vorwürfe. Nur das Einschreiten des väterlichen Freundes Jacob (Gérard Depardieu) verhindert, dass Einsamkeit und Herzenskälte Dinas Seele zerstören. Er führt sie zurück in die Zivilisation. Hier wächst Dina (Maria Bonnevie) zu einer attraktiven und musikalisch begabten jungen Frau heran. Doch der Tod ihrer Mutter überschattet weiterhin ihr Leben.
Die überwältigenden Gefühle der Figuren spiegeln sich dabei in gewaltigen Bildern von Norwegens Fjorden und schneebedeckten Bergen wider.

Originaltitel Jeg er Dina (NOR/DK/D/F/S 2002)
Länge 117 Minuten (Pal)
Studio epiX
Regie Ole Bornedal
Darsteller Maria Bonnevie, Gérard Depardieu, Christopher Eccleston, u.a.
Format 1:2,35 (16:9)
Ton DD 5.1 Deutsch; 2.0 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Deutscher und Original-Kinotrailer, Teaser, Hinter den Kulissen, Interviews mit Schauspielern und Crew
Preis ca. 10 Euro
Erscheinung 08.12.