dvdheimat informiert: Fantasyfilmfest Nr. 26

Selected Features

The Suicide Shop - 3D

LE MAGASIN DES SUICIDES FRANKREICH/KANADA/BELGIEN 2012 / FRANZÖSISCHE OMEU REGIE Patrice Leconte STIMMEN Bernard Alane / Isabelle Spade / Kacey Mottet Klein / Isabelle Giami / Laurent Gendron DREHBUCH Patrice Leconte / Jean Teulé (Buchvorlage) PRODUZENT Thomas Langmann / André Rouleau / Gilles Podesta VERLEIH Wild Bunch

Inhalt:
In der Welt des Animationsfilms "The Suicide Shop" regiert die Depression. Alle Menschen streben danach, sich umzubringen. Deswegen läuft das Geschäft der Hauptfiguren hervorragend, in dem sie Selbstmordutensilien verkaufen. Aber dann taucht ein fröhliches Kind auf, das das bisherige Weltbild durcheinander wirbelt.
Der renommierte französische Regisseur Patrice Leconte ist vor allem für seinen Film "Der Mann der Friseuse" (1990) oder die Historiensatire "Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins" (1996) bekannt. Jetzt taucht er mit einem Animationsfilm auf dem Fantasyfilmfest auf. Noch vor 10 Jahren hätte man nicht damit gerechnet, aber das Festival kennt zum Glück keine Berührungsängste.
Stefan Dabrock