dvdheimat informiert: Fantasyfilmfest Nr. 24

Selected Features

Devil's Playground

REGIE Mark McQueen DARSTELLER Jaime Murray / Danny Dyer / Shane Taylor / Colin Salmon / Lisa McAllister / Myanna Buring / Craig Fairbrass / Bart Ruspoli DREHBUCH Bart Ruspoli PRODUZENT Freddie Hutton-Mills / Bart Ruspoli / Jonathan Sothcott VERLEIH Splendid Film

In London bricht eine Seuche aus, die die Infizierten in rennende, springende und brüllende Zombies verwandelt. Eine Handvoll Überlebender versucht die Stadt zu verlassen, unter ihnen eine Frau, deren Immunsystem die Basis für ein Gegenmittel sein könnte. Schlecht geschriebene Figuren in einer überflüssigen 28 DAYS LATER - Variante nach Schema F, der man ihr für die erzählte Geschichte zu geringes Budget deutlich ansieht. Vereinzelte harte Splattereffekte rechtfertigen nicht anderthalb Stunden tödlicher Langeweile.
Lukas Jötten

Inhalt:
"Es ist wie immer, wenn ein böser Pharmakonzern ein neues Mittel auf den Markt bringt: Irgendetwas geht schief. Wie schief, kann Angela bezeugen: Als einzige von dreißigtausend Testpersonen ist die Schwangere noch nicht zu einem blutrünstigen, aggressiven und pfeilschnellen Monster mutiert – was nicht heißt, dass die derart Infizierten nicht alles daran setzen, dies schnellstmöglich zu ändern. Während London sich in ein tobendes Inferno verwandelt, stehen die Chancen für die junge Frau und ein kleines Grüppchen weiterer Überlebender immer schlechter. Doch dann tritt Cole auf den Plan, ein raubeiniger Ex-Söldner im Auftrag des Konzerns. Angelas Immunität scheint der Schlüssel zum Fortbestand der Menschheit, und zwischen ihr und der Hoffnung auf Rettung steht jetzt nur noch eine sich rasend vergrößernde Armee beißwütiger Irrer. Kein Problem für Cole … Souverän zitiert Regisseur Mark McQueen in seinem Erstling die ganz Großen des Genres und haut ähnlich drastisch auf die Blutorgel wie schon Kollege Danny Boyle in 28 DAYS LATER. Dabei verlässt er sich auf bewährte Gesichter: Craig Fairbrass (DARKLANDS), Jaime Murray (BOTCHED) und Sean Pertwee (DOG SOLDIERS) stellen sich der untoten Bedrohung ebenso wie der unverwüstliche Danny Dyer (DOGHOUSE), und obendrauf gibt’s noch eine Schippe trockenen Humor. Herrlich britisch eben!" (Fantasy Filmfest Katalog).