dvdheimat informiert: Fantasyfilmfest Nr. 24

Midnight Madness

Evil - In the Time of Heroes

REGIE Yorgos Noussias DARSTELLER Billy Zane / Dinos Avgoustidis / Orfeas Avgoustidis / Argyris Thanasoulas / Andreas Kontopoulos DREHBUCH Yorgos Noussias PRODUZENT Louizos Aslanidis / Claudio Bolivar / Petros Noussias VERLEIH Anolis Film

Inhalt:
"Die Griechen haben es nicht leicht: Staat bankrott, schwarze Schafe der Währungsunion, bei der Fußball-WM ausgeschieden – jetzt überrennen auch noch Zombies das Land! Oder besser gesagt: immer noch – denn dies ist die Fortsetzung von EVIL, dem ersten hellenischen Splatterfilm überhaupt. Der sorgte 2005 für Furore und heimste diverse Festivalpreise ein, weswegen Regisseur Yorgos Noussias an seiner Erfolgsformel festhält: hohes Erzähltempo und rasanter Schnitt; einfallsreicher Mainstream-Horror wird verquickt mit schrägen Charakteren, Running Gags und abgefahrenen Einlagen (Slo-Mo-Pfanne!). Das höhere Budget erlaubt schärfer ausgefeilte Effekte und einen Ausflug in die Antike – Kostümkrawall trifft Neuzeit-Action! Teil 2 beginnt, wo Teil 1 endete: Jenny, Marina, Meletis und Vakirtzis stehen im Stadion der anwachsenden Zombiehorde gegenüber. Zu dieser gesellen sich eine schießwütige Miliz und ein dreitausend Jahre alter Superkrieger – Billy Zane! Wer Teil 1 nicht kennt, braucht sich nicht ausgeschlossen fühlen: Taxifahrer Argyris hilft mit einer Zusammenfassung auf die Sprünge. Und seien wir mal ehrlich: Auch bei der durchgeknalltesten Zombie-Komödie kommt man irgendwie immer noch mit, oder?" (Fantasy Filmfest Katalog).