dvdheimat informiert: Fantasyfilmfest Nr. 25

Fresh Blood

Hell

REGIE Tim Fehlbaum DARSTELLER Hannah Herzsprung / Angela Winkler / Lars Eidinger / Stipe Erceg / Lisa Vicari DREHBUCH Tim Fehlbaum / Oliver Kahl / Thomas Wöbke PRODUZENT Gabriele Walther / Thomas Wöbke VERLEIH Paramount Pictures Germany

Inhalt:
Nach der Apokalypse ist Wasser ein seltenes Gut. Marie (Hannah Herzsprung) fährt mit ihrer jüngeren Schwester Leonie (Lisa Vicari) und Phillip (Lars Eichinger) durch eine Landschaft, in der es nur noch Ödnis gibt. Ihr Ziel sind die Berge. Aber ob es dort das erhoffte Wasser wirklich gibt, weiß niemand so genau. Hinzu kommt die Gefahr durch marodierende Gestalten. Vertrauen muss man sich deswegen in der Lebenssituation des permanenten Ausnahmezustandes erst erwerben. Die kleine Gruppe nimmt dennoch Tom (Stipe Erceg) mit, der gute Dienste leisten kann, weil er in der Lage ist, ein Auto zu reparieren. Alles läuft den Umständen entsprechend gut, bis die vier Reisenden durch eine Gefahr herausgefordert werden, der sie sich stellen müssen.
Regisseur Tim Fehlbaum hat auf dem kürzlich zu Ende gegangenen Filmfest München für seinen Film "Hell" den Förderpreis deutscher Film erhalten. Die entsprechende Jury konnte er mit seinem Genrebeitrag überzeugen, jetzt muss sich zeigen, wie das Fantasyfilmfest-Publikum das Werk aufnimmt.
Stefan Dabrock