dvdheimat informiert: Fantasyfilmfest Nr. 25

Selected Features

No Trespassing

REGIE HÉLÈNE ANGEL DARSTELLER VALÉRIE BONNETON / CHARLES BERLING / VASIL VIVITZ GRECU / GUILAINE LONDEZ / THIERRY GODARD DREHBUCH HÉLÈNE ANGEL / MARIE GAREL WEISS / JEAN-CLAUDE JANER PRODUZENT SYLVIE PIALAT
VERLEIH Delphi Film

Inhalt:
Das Ehepaar Claire (Valérie Bonneton) und Benoit (Charles Berling) fährt zum Haus von Claires Bruder, um es für den Verkauf herzurichten. Denn der hat in dem Landhaus kürzlich Selbstmord begangen. Schon kurze Zeit, nachdem die beiden in dem Haus angekommen sind, beschleicht Claire das ungute Gefühl, das sich noch jemand in dem Haus befindet. Die Angst schlägt zu und es ist nicht sicher, dass sie unbegründet ist.
Regisseurin Hélène Angel gab über ihren Film zu Protokoll, dass sie gerne ein Werk mit einer weiblichen Hauptfigur drehen wollte. Das dürfte ihr gelungen sein, wenn nicht Benoit die zentrale Rolle spielt. Ansonsten handelt es sich bei "No Trespassing" um einen recht klassischen Horrorplot, der sich aber durchaus wirkungsvoll umsetzen lässt. Das Festival wird es zeigen.
Stefan Dabrock